Dienstag, 20. Juni 2017

Currently reading - Juni 2017

Currently reading - Juni 2017

Heute wollte ich euch einmal meine aktuellen Lektüren zeigen. Momentan stecke ich in einer absoluten Leseflaute, das stört mich so immens und ich weiß nicht was ich dagegen tun soll. Vermutlich liegt es daran, dass ich nicht mehr 3 Stunden täglich pendle und daher die routinierte Lesezeit im Zug wegfällt ... außerdem habe ich wieder Praktikum in der Uni und da vergeht mir meist auch die Lust zum Lesen. Trotzdem versuche ich es und lese wenigstens ein paar Seiten pro Tag, in der Hoffnung, dass die Leselust zurückkommt. Allerdings habe ich das Gefühl, dass mich einfach kein Buch so richtig begeistern kann. Keine Ahnung, ob das an der Leseflaute liegt oder ob die Bücher einfach nicht der Knaller sind. Aber bei den zwei Schätzen, die ich momentan lese, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass es an Letzterem liegt. 


Wen der Rabe ruft - Maggie Stiefvater

Klappentext:
Jedes Jahr im April empfängt Blue die Seelen derer, die bald sterben werden, auf dem verwitterten Kirchhof außerhalb ihrer Stadt. Bisher konnte sie sie nur spüren, nie sehen – bis in diesem Jahr plötzlich der Geist eines Jungen aus dem Dunkel auftaucht. Sein Name lautet Gansey, und dass Blue ihn sieht, bedeutet, dass sie der Grund für seinen nahen Tod sein wird. Seit Blue sich erinnern kann, lebt sie mit der Weissagung, dass sie ihre wahre Liebe durch einen Kuss töten wird. Ist damit etwa Gansey gemeint?

Momentane Meinung:
Ich finde der Klappentext hört sich extrem gut an. Bücher mit dieser Thematik habe ich glaube ich noch gar nicht gelesen, obwohl ich das Thema Jenseits/Geister/Samhain echt spannend finde. Außerdem hat das Buch super Bewertungen, da kann es doch eigentlich nur gut sein? Ich muss jedoch sagen, dass ich bei meiner ersten Begegnung mit den Raven Boys echt sehr enttäuscht war. Irgendwie habe ich mir vorgestellt, dass das eine Gruppe von "Geisterjägern" aus dem Jenseits wäre, haha, naja oder so ähnlich. Vielleicht ist das ja auch so. Ich bin jetzt bei Seite 100, da kann ja noch einiges kommen. Der Schreibstil selbst ist eher eigen, aber durchaus interessant. 


Auf immer gejagt - Erin Summerill

Klappentext:
Im Wald kennt Tessa sich aus, er ist ihr Zuhause. Im Dorf jedoch wird sie nur geduldet, obwohl ihr Vater Saul der Kopfgeldjäger des Königs ist. Denn ihre Mutter beherrschte Magie, und die ist in Malam verboten. Als Saul getötet wird, hat die junge Fährtenleserin nur eine Chance auf ein sicheres Leben: Sie muss im Auftrag des Königs den angeblichen Mörder jagen – Cohen, der Gehilfe ihres Vaters. Der Junge, den sie heimlich liebt! Tessas besondere Gabe sagt ihr, dass Cohen schuldig ist. Aber ihr Herz spricht eine andere Sprache.

Momentane Meinung:
Ich muss sagen, dass mich das Cover und der Klappentext in der Buchhandlung gar nicht ansprechen würden. Da das Buch in den sozialen Netzwerken aber derart präsent war und plötzlich jeder davon geredet hat, habe ich mich auf wasliestdu.de um ein Rezensionsexemplar beworben und auch tatsächlich gewonnen. Das Buch ist erst gestern bei mir angekommen, daher kann ich noch nicht viel dazu sagen. Ich hoffe, dass es mich nicht enttäuscht. Das Cover ist zumindest wider erwarten wunderschön. Die goldene Schrift hebt sich vom Cover an und unter dem Schutzumschlag findet man eine gruselig anmutende Baumlandschaft, sodass das Buch auch ohne Schutzumschlag ein echter Blickfang ist. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen