Samstag, 10. Juni 2017

Lesemonat - Mai 2017

Lesemonat - Mai 2017

Im Mai habe ich insgesamt 7 Bücher ausgelesen. Zwei der Bücher waren Rezensionsexemplare aus einer Leserunde von wasliestdu.de (Morgen lieb ich dich für immer von Jennifer L. Armentrout und das Seehaus von Kate Morton). Das Buch von Mark Benecke (Dem Täter auf der Spur) habe ich über ein Jahr lang immer nebenbei gelesen und im Mai beendet. Hierzu wird es auch noch eine kleine Rezension geben, da ich sogar im Juni in einer seiner "Vorlesungen" war und gerne etwas dazu schreiben möchte. Da es sich hierbei um ein Sachbuch handelt, habe ich auf eine Bewertung verzichtet.


Bewertungen:

→ Starters - Lissa Price:                                                           ✩✩✩✩
→ Waterfire Saga - Jennifer Donnelly:                                     ✩✩✩
→ Dem Täter auf der Spur - Mark Benecke:                             -
→ Das Mädchen auf den Klippen - Lucinda Riley:                  ✩✩✩✩
→ Das Seehaus - Kate Morton:                                                 ✩✩
→ Paper Princess - Erin Watt:                                                   ✩✩
→ Morgen lieb ich dich für immer - Jennifer L. Armentrout:  ✩✩✩

Die Rezension zu Morgen lieb ich dich für immer findet ihr hier. Für alle weiteren Bücher werde ich in den folgenden Tagen noch Rezensionen auf dem Blog veröffentlichen. Für Paper Princess habe ich mir die Rezension komplett gespart, da mittlerweile wohl jeder weiß worum es geht. Ich habe das Buch mit 2 Sternen bewertet, weil es immerhin locker leicht zu lesen war, aber bei der katastrophalen, unmoralischen Handlung, frage ich mich mittlerweile, ob ich mit 2 Sternen nicht viel zu großzügig war ... Jedenfalls kann ich zu diesem Buch nur sagen, dass ich absolut nicht zur Fanbase gehöre und auch die ganzen positiven Rezensionen absolut nicht nachvollziehen kann.

Insgesamt war ich leider nicht zufrieden mit dem Lesemonat. Die Bewertungen fielen durchweg sehr schwach aus und es war auch kein Highlight dabei. Jetzt im Juni habe ich deswegen tatsächlich noch kein einziges Buch durchgelesen, weil mich die letzten schwachen Bücher scheinbar in eine Leseflaute gestürzt haben ... Ich hoffe, dass wird sich bald ändern, damit ich endlich an meinen SuB-Büchern arbeiten kann :(.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen