Donnerstag, 15. Juni 2017

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind 
(Das Original Drehbuch) - J.K. Rowling


Klappentext:
Der Magizoologe Newt Scamander will in New York nur einen kurzen Zwischenstopp einlegen. Doch als sein magischer Koffer verloren geht und ein Teil seiner phantastischen Tierwesen entkommt, steckt Newt in der Klemme – und nicht nur er. Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Das Originaldrehbuch, nach Motiven aus dem gleichnamigen Hogwarts-Schulbuch, ist das Drehbuchdebüt von J.K. Rowling, Autorin der heiß geliebten und weltweit erfolgreichen Harry-Potter-Serie. Dieses Abenteuer, mit seinen außergewöhnlichen Figuren und magischen Geschöpfen, sprüht vor Ideen und ist große Erzählkunst, die ihresgleichen sucht. Es ist für alle Filmliebhaber und Leser ein absolutes Muss.


Eigene Meinung:
Nun, was soll ich sagen, eigentlich ist hier ja gar keine Rezension nötig. Ich bin ein totaler Potterhead und liebe natürlich auch dieses Buch/Screenplay abgöttisch. Ich kann absolut nicht verstehen, warum einige Fans die Meinung vertreten, J.K. Rowling würde die Harry Potter ausschlachten, indem sie immer weiter Geschichten veröffentlicht. Dabei sollte man sich doch einfach freuen, dass man immer mehr über diese magische Welt erfährt. Ich für meinen Teil sauge jeden Fetzen aus dieser Welt auf. Auch Newts Reise verfolge ich nun gebannt.
Newt Scamander ist ein so herrlich eigensinniger, außergewöhnlicher, verwirrter Charakter und er ist so liebenswert. Ganz zu schweigen von Eddie Redmayne als Schauspieler, ich kann mir keine bessere Besetzung vorstellen.

„Nun, ich bin mir sicher das Menschen sie auch mögen, Mr. Scamander.“
„Nein, nicht wirklich. Ich gehe ihnen auf die Nerven.“
- J.K. Rowling


Ich freue mich auf jeden weiteren Film und auf hoffentlich jedes neue Drehbuch das dazu erscheinen wird. Momentan in das Drehbuch übrigens eindeutig das schönste Buch in meinem Bücherregal ... dieses Cover! Diese Seitengestaltung! Ein Traum! Danke J.K. Rowling für dieses neue Meisterwerk und für die Erschaffung von Newt Scamander <3.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen